DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse- & Medienspiegel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mausilla Beitrag anzeigen
    Warum gehen diese "guten" Menschen nicht einfach in die TH und retten die vielen völlig normalen Staffs und Bullis? Die nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit dort jahrelang sitzen. Denen sollte jeder ein hundegerechtes schönes Leben bieten.
    ganz genau.
    Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

    Kommentar


    • Zitat von DogGirl Beitrag anzeigen
      Was bitte ist ein Fischweib?
      ich, wenn ich ausraste.

      Die Fischhändlerinnen hatten den Ruf, besondere Schandmäuler zu haben.
      Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

      Kommentar


      • Ach so.
        Die in der Mitte bist du?

        https://upload.wikimedia.org/wikiped...nieres_300.png
        Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gern hätten.
        (Suzanne Clothier)

        Kommentar


        • Mackie ist enttarnt.
          LG Verena mit Rosie und Ali an meiner Seite, Lea, Hero, Cora
          und Erwin immer in meinem Herzen

          Hundebändigerin und Katzensklavin

          Kommentar


          • Viele liebe Grüße, euer Georg!

            Kommentar


            • (nein, ich bin die rechts … )
              Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

              Kommentar


              • Ich hoffe, dass je mehr man sicher weiß desto "vernünftiger" der (zukünftige) Umgang mit Hunden werden wird?!

                (ich bin ein Freund des bundesweiten "Führerscheins" damit wenigstens die Basics in Sachen HundeHaltung vermittelt werden)

                (es gibt ja z.B. keine ImpfPflicht und so landen ja oft völlig runtergekommene ganz arme Socken, die nie zum TA gebracht wurden in den TH und ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben auch wenn's schwer fällt)
                Konny und Denia

                Kommentar


                • Das glaube ich dir nicht.
                  Oder ist Jette verschwunden?
                  http://2.bp.blogspot.com/-x8w229Dxbc...52520tante.jpg
                  Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gern hätten.
                  (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                  • DG!!!


                    ja, der "Führerschein" wäre da sicher ein richtiger Schritt. In der Schweiz darf man sich ohne entsprechende vorherige Schulung keinen Hund mehr zulegen.
                    Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                    Kommentar


                    • Hundeführerschein - rein theoretisch eine gute Idee.

                      Praktisch, naja. Überlegt nur mal, wieviel Leute haben einen Führerschein fürs Auto gemacht und fahren trotzdem wie die letzten Idioten. Oder gleich ganz ohne Führerschein.
                      LG Verena mit Rosie und Ali an meiner Seite, Lea, Hero, Cora
                      und Erwin immer in meinem Herzen

                      Hundebändigerin und Katzensklavin

                      Kommentar


                      • Recht Du hast die Hoffnung stirbt zuletzt...
                        Konny und Denia

                        Kommentar


                        • Ich bin ja eine große Befürworterin des Hundeführerscheins.
                          Trotz aller berechtigten Bedenken und Einwände.
                          Deshalb habe ich damals (wann war das? vor vier Jahren? http://dogs-magazin.de/community/for...8658-sachkunde) den niedersächsischen Hundeführerschein auch gemacht.
                          Der ist zwar ne Lachnummer - und ich glaube, durchfallen kann man da eigentlich gar nicht....
                          Aaaaaber es gibt immer noch so, so viele Leute, die sich einen Hund anschaffen - oder welche halten - ohne sich mit hündischen Bedürfnissen auch nur im Ansatz auseinandergesetzt zu haben.
                          Und in dem man sich der Prozedur eines Hundeführerscheins aussetzten muss - und ich finde für alle aktuellen oder zukünftigen Hundebesitzer sollte das erforderlich sein - lernt man/frau zumindest sich mit dem Lebewesen Hund und seinen Bedürfnissen wirklich auseinanderzusetzen.
                          Das rettet nicht die Welt - aber es macht sie auch nicht schlechter.
                          Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gern hätten.
                          (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                          • Zitat von mausilla Beitrag anzeigen
                            Hundeführerschein - rein theoretisch eine gute Idee.

                            Praktisch, naja. Überlegt nur mal, wieviel Leute haben einen Führerschein fürs Auto gemacht und fahren trotzdem wie die letzten Idioten. Oder gleich ganz ohne Führerschein.
                            Trotzdem würde man den Führerschein ja nicht abschaffen. Idioten gibt es leider immer … und zumindest hat man die Chance, den Leuten einmal die Grundlagen zu erklären. Wieviel davon ankommt, ist natürlich immer noch ein Zusatzproblem.
                            Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                            Kommentar


                            • Ich bin ja auch nicht dagegen. Bißchen Bildung schadet ja nie.
                              LG Verena mit Rosie und Ali an meiner Seite, Lea, Hero, Cora
                              und Erwin immer in meinem Herzen

                              Hundebändigerin und Katzensklavin

                              Kommentar


                              • Nee, nech? Und es gibt ja immer reichlich Zeitgenossen, denen man sie so sehr gönnen würde.
                                Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X