DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit 4 Hunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub mit 4 Hunden

5 Frauen mit 4 großen, aber gut erzogenen Hunden möchten im April nächsten Jahres für ein paar Tage Urlaub an der See machen. Am liebsten in Dänemark, am liebsten an der Nordsee, aber auch Ostsee in Dänemark oder Ostsee in MeckPom kämen in Frage.
    In den meisten Ferienhäusern gibt es, sofern überhaupt Hunde erlaubt sind, aber leider eine Beschränkung auf höchstens 2 Hunde.
    Hat jemand schon einmal so einen Hundeurlaub gemacht und kann und evtl. ein paar Tipps geben?

Gruß Colliemama

Zitat von colliemama Beitrag anzeigen
    und kann und evtl. ein paar Tipps geben?
    Letztendlich kontrolliert nach dem Einchecken niemand mehr , wer da mit wem wohnt. Solange man sich, oder Frau sich anständig benimmt.....
    Gruß aus Hamburg
    Ralf

Deutscher Viceeuropaweltmeister
    im Synchronleinenverdüddeln

(Dreiergespannklasse, zertifiziert,
    Härtegrad Prädikatsterrier,
    gezerrt, nicht geführt)

Kommentar

5 Frauen mit 4 großen, aber gut erzogenen Hunden möchten im April nächsten Jahres für ein paar Tage Urlaub an der See machen. Am liebsten in Dänemark, am liebsten an der Nordsee, aber auch Ostsee in Dänemark oder Ostsee in MeckPom kämen in Frage.
      In den meisten Ferienhäusern gibt es, sofern überhaupt Hunde erlaubt sind, aber leider eine Beschränkung auf höchstens 2 Hunde.
      Hat jemand schon einmal so einen Hundeurlaub gemacht und kann und evtl. ein paar Tipps geben?

Gruß Colliemama

also wenns die ostsee sein darf meldedich da habe ich einen tipp für dich

Kommentar

Hallo Hundegroßfamilie,

wir waren in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Greifswald und Stralsund auf dem Land in der Nähe der Ostsee (20 min mit dem Auto). Dieses Ferienhaus nimmt mit Sicherheit soviele Hunde auf. Wir waren mit 3 großen Hunden und 3 Erwachsenen dort.
        Man findet es unter labbi-lady im Internet[url=http://www.labbi-lady.de].
        Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche stellt und man braucht ein Auto, in der Umgebung selber ist "tote Hose".

Viele Grüße
        Ute

Kommentar

Hallo Colliemama,
          ich schick dir dazu per PN eine Adresse, wo wir schon seit Jahren Weihnachten in DK mit 5 Hunden verbringen! Liegt toll mit großem Garten und Küstennah.....für die Köties und uns Erholung pur. Und Schlafmöglichkeit für 6 Leutchen.
          LG-Marina
          Zuletzt geändert von suedy; 09.09.2009, 08:58.
          http://fotos.web.de/merciee/Tonnenhundschicksale_Kreta

Kommentar

Gruß Colliemama
            Hallo,

ich be da auch noch einen guten Tipp, an der Ostsee, Fischland darss Zingst. Wirklich sehr schöne ferienhäuser, verschiedener Größe, teils mit ganz kleinem Garten, leider nicht eingezäunt. Wir waren da schon mit vier Hunden, war alles sehr schön.
            Ferienhaus und Ferienwohnung auf Fischland-Darß-Zingst Ferienhaussiedlung Strandperlen in Wustrow.

Liebe Grüsse

Kommentar

Super, ich danke euch für die guten Ideen, auch für Suedys pn. Die Gegend um Vester Husby kenne ich gut, weil wir schon oft in Hvide Sande waren. Allerdings sind wir Camper und kennen daher keine Häuser.
              Wir müssen uns jetzt mal zusammensetzen und beraten. Wahrscheinlich "gewinnt" aber Südjütland an der Ostsee, da die "Damen" oder die Hunde eine weite Anreise scheuen.

Gruß von Colliemama

@Nett-Mann: wer nicht fragt - nach der Anzahl der Hunde eben - bekommt auch keine Antwort
              @PeterausHH: Kannst mir gerne 'ne PN schicken oder 'ne Mail an Gabe@wolke7.net

Kommentar

Also dem Tipp von Nett-Man würde ich nicht unbedingt folgen. Solche Sachen machen es den nächsten Hundebesitzern nur schwerer und zeugen eigentlich nur davon, dass man sich halt 'nicht anständig benehmen kann'.

Hier noch zwei Links:
                Ferienhausurlaub mit 3 Hunden und mehr bei travel4dogs
                Strandpfoten.de: Startseite

Häuser an der See mit mehreren Hunden sind meist schon Monate im voraus ausgebucht, ich würd daher nicht lange warten mit dem Buchen.
                Schönen Urlaub!

Kommentar

Hallo!
                  Bei uns im Ferienhaus sind so viele Hunde erlaubt wie reinpassen!!

Schaut doch mal rein:

Home - Ferienhaus Bailey in Greetsiel

Kommentar

Wir haben ein Ferienhaus in Dänemark auf der Insel Als gefunden: http://www.traum-ferienwohnungen.de/7522.htm Der erste Satz, den mir die Besitzerin auf meine Anfrage antwortete war: "Sie und Ihre Hunde sind herzlich willkommen."
                    Das hat uns so umgehauen, dass wir gar nicht mehr weiter gesucht haben

Vielen Dank noch mal für eure Antworten, ich hebe sie mir auch alle auf, für's nächste Mal

Gruß Colliemama
                    Zuletzt geändert von colliemama; 03.09.2010, 14:11.

Kommentar

Da - und mein GöGa bestreitet immer, dass man mit mehr als zwei Hunden noch in Urlaub fahren kann.

Wobei: wir bräuchten dann langsam mal ein größeres Auto....

Kommentar

hallo

leider habe ich das nicht gemacht,aber die idee klingt doch schoen!ich soll es naechstes mal machen~

Kommentar

Ich wollte nur mal kurz berichten:
                          Unser Urlaub mit 5 Frauen und 4 Hunden war wirklich sehr nett. Die Besitzerin des Ferienhauses begrüßte uns bei der Schlüsselübergabe sehr freundlich und freute sich über die vielen netten Hunde. Die Halbinsel Kegnaes ist richtig niedlich. Für drei Wochen Urlaub vielleicht ein bißchen eng, aber für so ein paar Tage war es super. Außderdem gibt es viele schöne Ausflugsziele. Das Haus selbst besitzt vier jeweils an den Ecken des Hauses liegende Schlafzimmer, so das jeder Hund sein eigenes Zimmer hatte, wenn er gewollt hätte. Zwei Schlafzimmer waren allerdings so klein, dass ein großer Hund beim Liegen schon den Kopf einziehen musste. Aber unsere beiden großen Jungs wollten sowieso lieber zusammen im Wohnzimmer schlafen, als allein mit ihren "Mamas" in den engen Schlafzimmern. Das Haus selber ist kein Palast, aber sehr nett und gepflegt. Es hat vor dem Haus eine überdachte Terrasse und hinter dem Haus zum Garten eine überdachte Terrasse, so dass auch genug Platz für den Grill, für kühle Getränke oder feuchte Hundehandtücher vorhanden ist. Allerdings ist der Garten nicht eingezäunt (nur mit Gebüsch), so dass wir auf den sehr wachsamen Labrador doch immer ein aufmerksames Auge haben mussten
                          Ein Tip, den ich gerne weitergebe: Ferienhaus Sydals, Südjütland (Dänemark) - Ferienhaus Planet.
                          Gruß Colliemama

Kommentar

Bei uns hier sind mehr Hunde meistens kein Problem.

schau mal hier:

Ferienhäuser Dänemark ? Ferienhaus in Dänemark | Feriepartner Dänemark

für DK. Speziell für Hundehalter.

Und wenn du mal in Eckernförde schaust (Google). Die sind total hundefreundlich. Meistens steht sogar in der Beschreibung: "Hunde ausdrücklich erwünscht".

Kommentar

Das klingt ja alles sehr nett, habe mir auch schon ein paar Tipps angesehen. Bin auch noch auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel (Familie mit zwei Kindern und Labbi).

Kommentar

Lädt...
                              X