DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhalten sich Eure Hunde im Hotel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhalten sich Eure Hunde im Hotel?

    Hi,

    ich muss aus beruflichen Gründen für 10 Tage nach München. Für die Zeit habe ich mir ein Zimmer im http://www.hotel-erb.de/ reserviert. Dort sind Hunde erlaubt. Nur in den Speisesaal dürfen sie nicht. Aber ich esse eh auswärts. Herbert möchte ich mitnehmen, weil ich ihn ungerne in andere Hände geben möchte. Mein AG kennt den Hund, und hat nichts dagegen, dass ich ihn mitnehme. Herbert ist auch sonst immer mit im Büro. Das kennt er auch. Auch dass wir mal in anderen Standorten zu Besuch sind. Allerdings eben noch nie so, dass wir mehrere Tage im Hotel sind. Bisher waren wir im Urlaub immer in Ferienhäusern oder -wohnungen. Deswegen wollte ich mich hier nune inmal umhören, wie Eure Erfahrungen so sind. Geht das gut, oder hattet ihr schön unschöne Erfahrungen?

    LG
    Zuletzt geändert von Zorion; 21.06.2017, 15:27.

  • #2
    Hallo Zorion,

    das ist ja schwer zu sagen, weil jeder Hund anders ist. Aber du müsstest ja wissen wie er sich in fremden Ferienwohnungen verhält. Allerdings sind Hotelzimmer ja schon sehr klein. Vielleicht solltest du dir ein größeres Zimmer nehmen. Aber sehe gerade, dass du schon im Juni hier gefragt hast. Dann warst du bestimmt schon dort! Berichte doch mal wie es lief.
    Liebe Grüße Gabi

    Kommentar


    • #3
      Das kommt wirklich auf den Hund an. Unser Mädchen ist da sehr entspannt, allerdings ist sie auch schon älter. Wie alt ist denn Herbert? Ältere Hunde sind meist ruhiger und entspannter, während jüngere Hunde eben etwas mehr ihre Umgebung aufmischen. Prinzipiell finde ich Besuche mit Hund in einer Ferienwohnung oder einem Hotel immer unproblematisch, da man eben einen festen Bezugspunkt hat und Kontakt zu anderen Menschen / Hunden eher selten zustandekommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X