DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kurzurlamit meinem Hund, evtl. Rundreise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Kurzurlamit meinem Hund, evtl. Rundreise

    Hallo alle zusammen
    Ich habe einen nun 10 Monate alten Elo. Er ist super lieb und für jeden Spaß zu haben.

    Nun wollte ich anfangen, ihn an Aktivurlaube zu gewöhnen. Mein Ziel ist es, mit ihm irgendwann richtige Rundreisen machen zu können. Auch Städtereisen oder sonstiges finde ich sehr interessant. Ich möchte mit ihm die Welt erkunden

    Für den Anfang fände ich eine kurze Reise über 3/4 Tage nicht schlecht. Das Ziel sollte auch noch nicht ganz so weit entfernt sein, sodass er keine allzu weite Anreise von vielen Stunden ertragen muss. Deshalb meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit sowas oder gar schon so eine Reise gemacht, dass ihr mir eventuell Tipps für die Planung geben könntet? Wir wohnen in NRW relativ nah an der Grenze zu Holland und Niedersachsen, weshalb ein Urlaub in Holland wahrscheinlich nicht schlecht wäre.

    Jedoch möchte ich keinen normalen Urlaub machen, sondern mir interessante Orte anschauen, irgendwo übernachten, und am nächsten Tag dann weiter ziehen. Und wir sollen beide etwas davon haben, mein Hund und ich.

    Ich bin für sämtliche Vorschläge oder Erfahrungsberichte dankbar Den die Zielauswahl finde ich schon etwas schwer. Falls ihr auch gute Städtetrips mit Hund gemacht habt, immer her mit den Erfahrungen und Berichten!

    Liebe Grüße
    Lisa&Filou

  • #2
    hallo, willkommen im DOGS Forum!

    Ich habe mit unserer Maus bisher eher löndlich Urlaub gemacht, wir wohnen in der Großstadt … Wir waren auch schon mal Per Bahn mit ihr in Dänemark, wobei wir es besonders abenteuerlich getroffen hatten: auf dem Hinweg ein Lokführerstreik in Deutschland, auf dem Rückweg Streckenreparaturen in Dänemark …

    Planst du denn, mit dem Auto zu fahren? Oder anders?
    Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

    Kommentar

    Lädt...
    X