DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche rassen stecken da drinnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche rassen stecken da drinnen

    vielleicht kann mir wer helfen und erkennt vielleicht welcher mischling das sein könnte....danke im vorraus

  • #2
    Der ist ja noch winzig … Ist das deiner? Wie alt ist er denn?

    Ich glaube, bei einem so winzigen Welpen kann man das noch garnicht sehen, der muss erstmalein bißchen wachsen, damit die äusseren Eigenschaften deutlicher werden.
    Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

    Kommentar


    • #3
      hallo
      nein der ist vom nachbarn...hatt ihn seit montag bei sich weil es einen tragischen fall mit der hündin gegeben hat...er soll ca 5 wochen erst alt sein

      Kommentar


      • #4
        wo hat er den Kleinen denn her? Kennt/kannte er die Hündin? Der braucht ja eigentlich noch ganz dringen seine Mama oder zumindest seine Geschwister …
        Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

        Kommentar


        • #5
          das weiss ich leider nicht...weiss nur er hat 2 andere grosse hunde auch noch....ein huskymanderl und eine labradorhündin

          Kommentar


          • #6
            Und die Mama von dem Kleinen ist tot? Das ist schon sehr schlimm für so einen kleinen Welpen, keine Familie mehr zu haben … umsonst sitzt er da nicht so unglücklich. Guckt da denn ein Tierarzt drauf, damit der Kleine wenigstens nicht auch noch krank ist?

            Bei solchen Geschichten bin ich extrem misstrauisch, es gibt so viele traurige Geschichten von Wühltischwelpen und Vermehrern …

            Möchtest du wissen, "was da drin ist", weil du überlegst, ihn zu dir zu nehmen?
            Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

            Kommentar


            • #7
              ja beim tierarzt waren sie schon...und ja wenn alles passt ist den nächsten 3 - 4 wochen spiele ich schon mit dem gedanken...meine kinder wollen jeden tag rüber um den kleinen süssen zu sehen...und wenn ich ihn nehme ist es mir eigentlich egal was drinnen ist...ist halt nur neugierde

              ja das mit vermehrern und co lest man leider viel zu oft

              Kommentar


              • #8
                Das Schlimme ist ja, dass so einem kleinen Hündchen alles fehlt, was eine Mutter den Welpen in den ersten Wochen beibringt an Sozialverhalten, und das sit schon eine sehr große Lücke. Und das macht das Leben für und mit so einem Hund oft sehr schwer.
                Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man sich Wissen aneignet, Liebe, Zeit und Mühe investiert und als Zugabe sozial sichere erwachsene Hunde hat, funktioniert auch die Aufzucht so eines kleinen Würmchens.
                  Cora kam damals mit 3 Wochen zu uns und man hat ihr ihren schweren Start ins Leben später nicht mehr angemerkt. (oder jedenfalls fast nicht)
                  LG Verena mit Rosie und Ali an meiner Seite, Lea, Hero, Cora
                  und Erwin immer in meinem Herzen

                  Hundebändigerin und Katzensklavin

                  Kommentar


                  • #10
                    drei Wochen?? das ist wirklich noch ganz winzig … herz:
                    Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                    Kommentar


                    • #11
                      unglaublich die nachbarn
                      hatte sie öfters gefragt jetzt was der ta so meint zum kleinen zwerg und die haben immer um den brei herumgeredet
                      das wurde mir zuviel und wir haben den zwuck genommen und sind selber mal zum ta mit ihm gegangen
                      die nachbarn waren natürlich nicht dort...er wurde sofort untersucht entwurmt und ne kleine entzündung hat er am bauch
                      als die ta schaute ob er gechippt ist guckten wir alle dumm denn er wurde in kroatien gechippt aber nicht als vermisst oder sonstiges gemeldet
                      somit haben wir gleich alles gemacht das der hund jetzt bei uns bleibt
                      wegen der entzündung am bauch hat sie uns ein shampoo zum baden gegeben
                      in 10 tagen müssen wir wieder hin und da wird er dann auch gleich geimpft wenn alles passt
                      und ein bisschen zunehmen muss er noch hat die ta gemeint
                      aber sauer bin ich auf die nachbarn
                      was nehmen und dann nicht drumm kümmern
                      fast vergessen....laut ta ist er ca 8-9 wochen jung jetzt

                      Kommentar


                      • #12
                        Etwas widersprüchlich die Sache. Wenn der in Kroatien gechipt wurde, müßte er auch geimpft sein. Ungeimpfte Tiere dürfen nicht einreisen. Und er müßte auch älter sein, als 8-9 Wochen. Da frühestens mit 8 Wochen geimpft wird und dann noch eine Frist vergehen muß, damit der Impftiter auch okay ist.

                        LG Verena mit Rosie und Ali an meiner Seite, Lea, Hero, Cora
                        und Erwin immer in meinem Herzen

                        Hundebändigerin und Katzensklavin

                        Kommentar


                        • #13
                          deswegen haben wir auch dumm geguckt beim ta...impfpass oder sowas gab es ja nicht...nur die infos vom nachbarn
                          wer weiss wie der über die grenze gekommen ist
                          Zuletzt geändert von Hundilein; 30.08.2017, 12:45.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja, sehr seltsam. Das arme kleine Ding.

                            Es ist ja ein Glück, dass er sonst gesund ist …

                            Ist er denn jetzt schon auf Dauer bei euch?
                            Mein Hund schläft in meinem Bett, weil es in seinem Körbchen spukt.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja seit montag wo wir beim ta mit ihm waren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X