DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

DER WEIHNACHTSFILM Großes Kino: „Zwischen zwei Leben“

Sophie Prüfert 30.11.2017

Die Hollywoodstars Kate Winslet und Idris Elba sind in einem Überlebensdrama mit viel Action zu sehen. Die Hauptrolle spielt ein Hund.

Berglandschaft Hund

Die Verfilmung des Romans von Charles Martin handelt von der Fotojournalistin Alex (Kate Winslet), die auf dem Weg zu ihrer Hochzeit am Flughafen festsitzt, weil aufgrund eines Sturms alle Flüge gestrichen sind. Als sie den Chirurgen Ben (Idris Elba) trifft, der für eine Operation ebenfalls nach Denver muss, chartern die beiden einen Privatjet, um rechtzeitig anzukommen. Auf dem Flug erleidet der Pilot jedoch einen Schlaganfall, und die drei stürzen gemeinsam mit dem Hund des Piloten in einer schneebedeckten Berglandschaft ab. Alex, Ben und der Hund richten sich notdürftig in dem Flugzeugwrack ein. Nach Tagen des vergeblichen Wartens machen sie sich auf den Weg, um aus der verschneiten Landschaft herauszufinden.

Überall lauern Gefahren, aber der Hund sorgt für Optimismus und natürlichen Witz. Obwohl er beide Überlebende nicht kennt, erweist er sich als treuer Begleiter, der sich sogar in Gefahr bringt, um Alex zu verteidigen.

Der Film, von dem man zunächst einen actionreichen Überlebenskampf erwartet, wird durch die sparsamen Dialoge und das ausgeprägte Mienenspiel der Schauspieler zu einem mitreißenden Erlebnis. Wer im Winter einen spannungsvollen Film mit tollen Landschaften und emotionaler Dramatik sucht, findet mit „Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us“ das Richtige.

Der Hund, dessen Namen wir bis zum Schluss nicht erfahren, wurde von den Labrador Retrievern Raleigh und Austin verkörpert. Ein Tiertrainer brachte den Hunden bei, in einen Helikopter ein- und auszusteigen. Zum Schutz vor dem Schnee trugen sie in den Drehpause eine Daunenjacke, eine Schutzbrille und Schneeschuhe. Sie bekamen ein Styroporkissen, um nicht auf dem kalten Eis zu liegen. Executive Producer Becki Cross Trujillo schwärmt von den Filmhunden: „Auch sie lernten jeden Tag dazu, glücklicherweise waren sie entspannte, wunderbare Hunde.“

Ab 7. Dezember im Kino

 

5 x 2 Kinokarten für „Zwischen zwei Leben“ zu gewinnen!

Gewinnspiel Kinofilm

Von welcher Rasse sind die beiden Hunde Raleigh und Austin, die in „Zwischen zwei Leben“ den vierbeinigen Retter verkörpern?

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Susanne Schmitt

2017.12.09 um 18:34 Uhr

Das hört sich spannend an und ich mag Filme, die in der Natur spielen und ich mag Hunde 🐶🐕😍

Beitrag verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang

Mehr Lust auf DOGS?

News, Wissen, Gewinne – jetzt im Newsletter für Hundefreunde

  • Aktuelle Hunde-News
  • DOGS Video-Wissen
  • Tolle Gewinnspiele

Hier direkt kostenlos anmelden:

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. X