DOGS Logo Europas grösstes Hundemagazin

ENTDECKUNG DES MONATS Hundewiese für zu Hause

Katharina von der Leyen

Eine Produktempfehlung von Katharina von der Leyen: Kaum etwas macht dem Hund mehr Freude als herumzuschnüffeln. Mit dem „Schnüffelrasen“ aus langen Polyesterfransen bereitet man ihm das größte Vergnügen.

Tipp des Monats: Schnüffelrasen

Der grasgrüne Schnüffelteppich von Knauder’s Best ist ein großartiges Spielzeug und gleichzeitig eine Art Therapiewerkzeug für nervöse, unruhige Hunde. Man verteilt Kekse, Wurst- oder Käsestückchen (je doller die Sachen riechen, desto besser) zwischen den 11 cm langen und 2,5 cm breiten Fransen und fordert den Hund auf, das zu tun, was er am allerbesten kann: schnüffeln. Schnüffeln ist für Hunde jeden Alters, jeder Größe wichtig, denn dadurch werden wichtige Stofwechselfunktionen angeregt, das Nervensystem wird stimuliert und beruhigt und Stress wird abgebaut.

Der Schnüffelteppich ist ein großartiges Spielzeug, wenn man einen Welpen dazu bewegen möchte, sich für eine Weile selbst zu beschäftigen (der Schnüffelteppich schult die kognitiven Fähigkeiten), oder um einen alten Hund, der nicht mehr so viel laufen kann, wie er gerne würde, zu unterhalten. Er ist fabelhaft für Hunde, die sich nach einer Operation nicht so viel bewegen sollen, oder bei Matsch- und Regenwetter, wenn der Mensch einfach nicht soooo lange draußen herumstapfen möchte. Oder einfach so, weil alle Hunde Schnüffelteppiche lieben, weil sie lustig sind und Keksesuchen großen Spaß macht.

Außerdem lässt sich der Teppich wunderbar mitnehmen, wenn man auf Reisen ist – und man macht sich in Hotel- und Gästezimmern viel beliebter mit einem Schnüffelteppich, als wenn man auf dem Zimmer Ball spielt. Im Koffer oder in einer Tasche nimmt er nicht viel Platz weg, und der Hund hat auch in fremder Umgebung ein spannendes Spiel, das vertraut müffelt und ihn ablenkt.

Der „Schnüffelrasen“ von Knauder’s Best ist 60 mal 60 Zentimeter groß, handgefertigt aus hundert Prozent Polyester, er ist im Wäschesack waschbar bei 40 Grad, Gewicht 1,4 kg. Er kostet ca. 69 Euro und kann online bestellt werden auf www.dogs4friends.de

Beitrag verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang

Mehr Lust auf DOGS?

News, Wissen, Gewinne – jetzt im Newsletter für Hundefreunde

  • Aktuelle Hunde-News
  • DOGS Video-Wissen
  • Tolle Gewinnspiele

Hier direkt kostenlos anmelden:

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. X