DOGS Logo Geschichten, die nur mit Hund passieren

EDITORIAL Die neue DOGS ist da!

Was, wenn wir wirklich mit unserem Hund reden und ihn nach seiner Befindlichkeit fragen könnten? Also haben wir eine Autorin in ein Seminar für Tierkommunikation geschickt, in dem sie genau das lernen sollte: mit Hunden sprechen. Ob das Ganze ein Erfolg war oder doch eher großer Mumpitz, lesen Sie im neuen Heft.

Herzlich willkommen, liebe Leserinnen und Leser!

Der Dackel einer Kollegin aus unserem Redaktionsteam verbringt jedes Jahr drei Wochen in einer Hundepension, nämlich dann, wenn die Kollegin mit ihrer Familie in den Urlaub fährt. Und jedes Jahr, wenn der Hund zurückkehrt, ist er zutiefst beleidigt, dass er an diesem Urlaub nicht teilnehmen durfte. Er verlässt den Raum, wenn ein Familienmitglied ihn betritt, guckt demonstrativ zur Seite, wenn er angesprochen wird, und lässt sich beim Spaziergang an jedem Baum aufreibend viel Zeit. „Ich würde zu gerne wissen, was er dann über uns denkt“, sagte die Kollegin neulich.

Diese Anekdote hat uns auf eine Idee gebracht: Was, wenn wir wirklich mit unserem Hund reden und ihn nach seiner Befindlichkeit fragen könnten? Also haben wir eine Autorin in ein Seminar für Tierkommunikation geschickt, in dem sie genau das lernen sollte: mit Hunden sprechen. Ob das Ganze ein Erfolg war oder doch eher großer Mumpitz, lesen Sie im neuen Heft. Ziemlich viel kommunizieren muss auch unsere kleine Titelheldin Leonie mit ihren Hunden, die ziehen sie nämlich quer durch Alaska, beim Schlittenhunderennen, das die Achtjährige schon zweimal als Weltmeisterin beendet hat. Wir waren von diesem Mädchen so beeindruckt, dass wir sie und ihre sechzig Hunde in Schleswig-Holstein besucht und ihnen beim Training zugeschaut haben!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Ihre DOGS-Redaktion

Jetzt im neuen Heft:

Vermischtes: Brauchen Hunde ein Weihnachtsgeschenk? Lena Meyer-Landrut hat einen Kiwi aus Griechenland. Gehört Bello in die

Badewanne? Wo Hunde in Deutschland den größten Auslauf haben.

Im Praxistest: schöne, warme Hundemäntel

Prüfung in der Groomer Academy: Alles andere als Chichi

Telepathisch verbunden: Erfahrungen mit Tierkommunikation

Wissen: Es lebe der (Zughunde-)Sport

Titelgeschichte: Besuch bei Leonie, der Schnellsten mit dem Hundeschlitten – Jetzt lesen

Hundesnacks: Delikatessen zum Fest

Familienporträts: Hund statt Kind?

Erziehung: Ähnlichkeiten im Zusammenleben von Mensch und Tier

Interview: Regisseur Detlev Buck über seinen neuen Film „Wuff“

Bekenntnis: Tibet-Terrier Paula ist die beste Therapeutin

Training: Lohnt sich die Mühe bei einem alten Kläffer?

Onlinehandel: Wie kriminelle Hundehändler zurückdrängen?

Reportage: Auf dem Hundefriedhof von Paris

Schönes: Alles, was man für ein kuscheliges Wochenende braucht

Trüffelhunde: Auf Schatzsuche in Südfrankreich – Jetzt lesen

Kolumne: Der Lieblingshund als Tattoo

Poster-Edition: Der Dalmatiner

Heft bestellen
Zum Vorteilsabo

Beitrag verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang

Mehr Lust auf DOGS?

News, Wissen, Gewinne – jetzt im Newsletter für Hundefreunde

  • Aktuelle Hunde-News
  • DOGS Video-Wissen
  • Tolle Gewinnspiele

Hier direkt kostenlos anmelden:

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. X